Wissenstest in Metten

Deutsche Leistungsspange Plattling 2017

Die Deutsche Leistungsspange in Plattling mit Erfolg abgelegt hat eine Gruppe der Jugendfeuerwehren Iggensbach / Schöllnstein.  

 

In 5 Disziplinen mussten sie Ihre Gruppenfähigkeit beweisen.

 

Jugendwarte

Marco Baumann

Daniel Lemberger

Stefan Anetzberger

 

 

 

 

 

Gruppe

Jonas Zankl, Michael Käsbeitzer, Stefan Hauzenberger, Melissa Weber,

Stefan Jocham, Thomas Fröhler, Jonas Eichhorn, Florian Lüftl, Oliver Haider

Ferienprogramm 2017

40 Kinder der Wahnsinn DANKE

Im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Iggensbach haben wir uns von der Jugendabteilung der

Feuerwehr wieder beteiligt. Mit einer Feuerwehr-Olympiade haben wir unseren Nachmittag gestaltet.

Fünf verschiedene Spiele wurden aufgebaut. Es musste ein Parkour mit einer Trage überwunden werden.

Mit einem Spreizer wurden Wasserflaschen gehoben und versetzt. Kleine Hüttchen müssten per Strahlrohr umgespritzt werden. Beim anschließenden gemeinsamen Grillen wurde jedem Kind noch eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme überreicht. 

Allen Kindern und Eltern hat es sehr gefallen.

 

Der Höhepunkt war für die Kids das schnelle Ausrücken der aktiven Feuerwehrmänner und Frauen

zu einem nahen Verkehrsunfall. 

Unsere Bürgermeister Herr Haider und Herr Schwarz und Jugendbeaufragter Herr Zitzelsberger waren auch anwesend und dankten uns für soviel Engagement in unserer Jugendabteilung.

Übungen 2017 der Jugend

Personen Suche im Wald  

Pfingstmontags-Übung 

THL-Ablageplatz