Jugendflamme 2016

Die Feuerwehr Edenstetten war in diesem Jahr der Ausrichter der Jugendflamme.

Auch für diese Abnahme wurden unsere Feuerwehranwärter in 15 Stunden drauf vorbereitet.

In drei 3 Stufen wurde die Flamme abgelegt und das mit gutem Erfolg.

Alle haben auch dieses Abzeichen mit nach Hause nehmen können.

 

Wissenstest 2016

Bei dem diesjährigen Wissentest war alles neu.  Seit diesem Jahr kann man 6 Stufen beim Wissenstest ablegen. Auch wurde er in allen Stufen überarbeitet, so dass neue Themen gelernt werden mussten. Wieder eine Herrausforderung für uns und unsere Jugendwarte. In 25 Übungsstunden wurden alle drauf vorbereitet.  Alle haben mit Erfolg bestanden.

Ferienprogramm 2016

Unser Ferientag wurde wieder, wie die letzten Jahre, gut angenommen und wir konnten 18 Kinder im Gerätehaus begrüßen.

Durch unsere Jugendbeauftragte Marco Baumann und Daniel Lemberger wurden verschiedene Stationen aufgebaut; vom Schlauchrollen, Leinen werfen, Fahrzeugbesichtigung und Rundgang im Gerätehaus wurde alles ausprobiert.  Bei einer Löschübung beim Löschtrainer oder beim Brandlöschen mit der Kübelspritze waren alle mit Eifer dabei.  Beim anschließenden Grillen und gemeinsamen Zusammensitzen wurde der Tag beendet.