2015

Dorfweihnacht Reichenbach sche was,, ;-)

Bereits zum fünften Mal stemmte der Stopselclub Reichenbach mit seinen 170 Mitgliedern die Dorfweihnacht. Erstmalig mit dabei war auch die Jugendfeuerwehr von Iggensbach, die auf Initiative von Marco Baumann, Daniel Lemberger und Sandra Straßer einen Stand in Reichenbach auf die Beine stellten, um leckere selbst gemachte Plätzchen und Holz-Dekoartikel anzubieten.  Danke für zahlreiche Unterstützung und Hilfe.

 

Jugendflamme 2015 in Iggensbach

9 Jugendliche unterzogen sich am 14.11.2015 im Gerätehaus der Abnahme der Jugendflamme in den Stufen 1 / 2 und 3  erfolgreich. Insgesamt waren aus 5 KBM Bereichen 140 Jugendliche aus verschieden Feuerwehren zur Abnahme gekommen und haben erfolgreich bestanden.

Wissenstest in Metten

Nach ca. 15 Übungsstunden im Gerätehaus in Theorie und Praxis nahmen 9 Jungs und 1 Mädchen der Jugendfeuerwehr erfolgreich beim Wissenstest in Metten teil.

Jugendfeuerwehr nimmt mit Erfolg in Schwanenkirchen

an der Bayrischen Jugendleistungsprüfung teil.

 

Gratulation an die Teilnehmer.

Melissa Weber, Fröhler Thomas, Lüftl Johnnas, Lüftl Florian,

Huntemann Brain, Schwaiger Marcus, Eichhorn Jonas, Haider Oliver

Mosaik im Jugendraum

Eine Mammutaufgabe der Jugendwarte für unseren Jugendraum ist beendet.

In vielen Arbeitsstunden in den letzten Monaten!! wurden aus einzelnen Fliesenstücken ein Feuerwehrauto geklebt.



Unsere Pfingstmontags-Übung wurde in diesem Jahr am Weiher in der Bahnhofstraße abgehalten. Es wurde der richtige Aufbau einer Saugleitung geübt und der Brand eines Gebüsches wurde angenommen. So musste eine B-Leitung verlegt werden und 3 Trupps mussten mit Strahlrohre und C-Schläuche den Brand bekämpfen.