Einsätze 2019


[84] Verkehrsunfall mit LKW und PKW

 

Alarmzeit: 08.11.2019, 08:48 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Iggensbach - Hengersberg
Alarmstichwort:     THL 1
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1 mit VSA
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

Zu einem Auffahrunfall mit einem LKW und einem PKW kam es im Bereich der Anschlussstelle Hengersberg. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Bei unserem Eintreffen befanden sich die beteiligten Fahrzeuge und Personen bereits am Parkplatz Kohnsee in Fahrtrichtung Deggendorf. Unser Einsatz war laut Polizei, die bereits vor Ort war, nicht mehr erforderlich.

 


[83] Gasaustritt im Gebäude

 

Alarmzeit: 19.10.2019, 22:26 Uhr
Einsatzort: Gstein
Alarmstichwort:     ABC 1
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Handlab, FF Hofkirchen

 

 


[82] Ölspur

 

Alarmzeit: 18.10.2019, 17:23 Uhr
Einsatzort: ST2126 Iggensbach - Schwanenkirchen
Alarmstichwort:     THL 1
Fahrzeuge FW Igg.: 48/1 - 11/1 - 55/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Schwanenkirchen

 

 


[81] Verkehrsunfall mit zwei PKWs

 

Alarmzeit: 07.10.2019, 12:14 Uhr
Einsatzort: ST2322 Kreuzung Schwanenkirchener Str.
Alarmstichwort:     THL 1
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKWs kam es im Kreuzungsbereich der Staatstraße und der Schwanenkirchener Straße. Dabei wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt. Wir übernahmen die Erstversorgung der Verletzten und die Verkehrsregelung. Zudem reinigten wir die Straße.

 


[80] Verkehrsunfall mit mehreren LKWs

 

Alarmzeit: 26.09.2019, 11:55 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Garham - Iggensbach
Alarmstichwort:     THL 2
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Hengersberg, FF Schwarzach, FF Garham, FF Hilgartsberg,        FF Eging am See

 

Zu einem Auffahrunfall mit drei LKWs kam es auf der A3 in Fahrtrichtung Hengersberg noch vor der Baustelle. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Wir sicherten gemeinsam mit der FF Schwarzach die Überholspur auf der Gegenfahrbahn ab und banden auslaufende Betriebsstoffe.

 


[79] Kraftstoff aus LKW

 

Alarmzeit: 24.09.2019, 17:11 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Garham - Iggensbach
Alarmstichwort:     ABC KRAFTSTOFF
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 55/1 mit VSA
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Hengersberg, FF Schwarzach, FF Garham, FF Hilgartsberg

 

Ein LKW fuhr im Baustellenbereich über ein Eisenteil, dabei wurde der Kraftstofftank beschädigt. Er kam am Parkplatz an der Ausfahrt Iggensbach zum Stehen. Wir dichteten den Tank ab und reinigten die Fahrbahn.

 


[78] Verkehrsunfall mit PKW

 

Alarmzeit: 14.09.2019, 16:24 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Garham - Iggensbach
Alarmstichwort:     THL 1
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 11/1 - 55/1 mit VSA
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Hengersberg, FF Schwarzach, FF Garham, FF Hilgartsberg

 

Ein PKW kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Gehölz liegen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Feuerwehr Garham übernahm den Einsatz und wir rückten wieder ein.

 


[77] Wohnhausbrand

 

Alarmzeit: 12.09.2019, 08:52 Uhr
Einsatzort: Schöllnach
Alarmstichwort:     B 3
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1 - 11/1 - 55/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Schöllnach, FF Taiding, FF Riggerding

 

Wir unterstützten die Feuerwehren des Marktes Schöllnach bei einem Wohnhausbrand im Ortskern. Dabei waren 8 Atemschutzträger und 3 C-Rohre von uns im Einsatz. Da die Löscharbeiten durch die Wärmedämmung an der Außenfassade erschwert wurden zog sich der Einsatz über fünf Stunden. Personen kamen nicht zu schaden.

 


[76] PKW - Brand

 

Alarmzeit: 09.09.2019, 11:16 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Iggensbach - Hengersberg
Alarmstichwort:     B 2
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 55/1 mit VSA
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Hengersberg, FF Schwarzach, FF Garham, FF Hilgartsberg

 

In der Ausfahrt der Baustelle Richtung Hengersberg stand ein PKW im Vollbrand. Da eine Anfahrt im Baustellenbereich aufgrund der Verkehrslage nicht möglich war fuhren wir in der Baustelle die Einsatzstelle an. Ein Atemschutztrupp konnte den Brand rasch löschen. Wir sperrten die Autobahn komplett, um eine Anfahrt weiterer Hilfskräfte über die Behelfseinfahrt Schwanenkirchen entgegen der Fahrtrichtung zu ermöglichen.

 


[75] Verkehrsunfall mit zwei PKWs

 

Alarmzeit: 08.09.2019, 11:03 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Garham - Iggensbach
Alarmstichwort:     THL 1
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1 - 11/1 - 55/1 mit VSA
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Hengersberg, FF Schwarzach, FF Garham, FF Hilgartsberg

 

Wieder ein Auffahrunfall mit insgesamt zwei PKWs im Baustellenbereich. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Wir übernahmen die Erstversorgung der Verletzten. Die Einsatzstelle wurde an die Feuerwehr Garham übergeben, und wir rückten wieder ein.

 


[74] Verkehrsunfall mit zwei PKWs

 

Alarmzeit: 05.09.2019, 12:27 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Iggensbach - Hengersberg
Alarmstichwort:     THL 1
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1 - 55/1 mit VSA
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Hengersberg, FF Schwarzach, FF Garham, FF Hilgartsberg,         FF Eging am See

 

Es kam zu einem weiteren Auffahrunfall mit insgesamt zwei PKWs im Baustellenbereich. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt. Wir übernahmen die Erstversorgung der Verletzten und die Fahrbahnreinigung. Zudem wurde auch die Gegenfahrbahn für den Verkehr gesperrt, um dem Rettungsdienst die Anfahrt zu ermöglichen. Weitere Feuerwehren kamen nicht mehr zum Einsatz.

 


[73] Verkehrsunfall mit mehreren PKWs

 

Alarmzeit: 01.09.2019, 07:48 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Iggensbach - Hengersberg
Alarmstichwort:     THL 1
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1 - 11/1 - 55/1 mit VSA
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Garham, FF Hilgartsberg

 

Es kam zu einem weiteren Auffahrunfall mit insgesamt drei PKWs im Baustellenbereich kurz nach der Ausfahrt Iggensbach. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Wir übernahmen die Erstversorgung der Verletzten und die Fahrbahnreinigung. Die Feuerwehr Garham leitete an der Ausfahrt Iggensbach den Verkehr von der Autobahn.

 


[72] Verkehrsunfall mit mehreren PKWs

 

Alarmzeit: 31.08.2019, 09:50 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Garham - Iggensbach
Alarmstichwort:     THL 2
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Hengersberg, FF Schwarzach, FF Garham

 

Es kam zu einem Auffahrunfall mit insgesamt drei PKWs im Baustellenbereich kurz vor der Ausfahrt Iggensbach. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Wir konnten die Einsatzstelle über den Baustellenbereich anfahren, übernahmen die Erstversorgung der Verletzten und sicherten die Unfallstelle ab. Die Feuerwehr Garham leitete an der Ausfahrt Garham den Verkehr von der Autobahn.

 


[71] Sicherheitswache AVD Niederbayern - Rallye

 

Alarmzeit: 30.08.2019, 16:18 Uhr
Einsatzort: Engelreiching / Gem. Außernzell
Alarmstichwort:     INF INFO
Fahrzeuge FW Igg.: 48/1 - 11/1 - 55/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

 


[70] Verkehrsunfall mit mehreren PKWs

 

Alarmzeit: 30.08.2019, 12:45 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Hengersberg - Iggensbach
Alarmstichwort:     THL 2
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1 mit VSA
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Hengersberg, FF Schwarzach

 

Es kam zu einem Auffahrunfall mit insgesamt drei PKWs. Da die Einsatzstelle von den Feuerwehren aus Hengersberg und Schwarzach problemlos angefahren werden konnte, war unser Einsatz nicht erforderlich.

 


[69] Rauchentwicklung

 

Alarmzeit: 24.08.2019, 22:12 Uhr
Einsatzort: Handlaber Str.
Alarmstichwort:     B 1
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1 - 11/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

Eine gemeldete Rauchentwicklung im Freien stellte sich als privates Lagerfeuer heraus, sodass unser Einsatz nicht erforderlich war.

 


[68] Verkehrsunfall mit zwei PKWs

 

Alarmzeit: 28.07.2019, 16:50 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Garham - Iggensbach km. 584,0
Alarmstichwort:     INF INFO
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Garham, FF Eging, FF Hilgartsberg

 

Wärend der Rückfahrt von Einsatz #67 stellten wir auf der Gegenfahrbahn der A3 zwischen Garham und Iggensbach noch vor dem Baustellenbereich einen weiteren Auffahrunfall fest. Dabei waren zwei Pkws beteiligt, wobei niemand verletzt wurde. Wir übernahmen bis zum Eintreffen der Feuerwehr Garham die Absicherung der Unfallstelle.

 


[67] Verkehrsunfall mit mehreren PKWs

 

Alarmzeit: 28.07.2019, 16:37 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Hengersberg - Iggensbach km. 579,0
Alarmstichwort:     THL 2
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1 - 55/1 mit VSA
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Hengersberg, FF Schwarzach, FF Garham, FF Eging,                       FF Hilgartsberg

 

Zu einem Auffahrunfall kam es auf der A3 Hengersberg in Fahrtrichtung Passau. Die Feuerwehren Hengersberg und Schwarzach konnten die Einsatzstelle im Baustellenbereich anfahren, so dass der Einsatz der restlichen Feuerwehren nicht erforderlich war.

 


[66] Verkehrsunfall mit LKW und PKW

 

Alarmzeit: 18.07.2019, 14:05 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Iggensbach - Hengersberg km. 574,0
Alarmstichwort:     THL 1
Fahrzeuge FW Igg.: 48/1 - 55/1 mit VSA - 11/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Garham

 

Zu einem Auffahrunfall kam es auf der A3 Iggensbach in Fahrtrichtung Hengersberg. Dabei fuhr ein PKW auf einen LKW auf. Der Fahrer des PKW wurde dabei leicht verletzt. Wir sicherten die auf dem Standstreifen befindenden Fahrzeuge ab und übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung des Verletzten. Nach dem Eintreffen der Polizei übergaben wir die Einsatzstelle und rückten wieder ein.

 


[65] Verkehrsabsicherung Festzug

 

Alarmzeit: 13.07.2019, 17:15 Uhr
Einsatzort: Hauptstr.
Alarmstichwort:     INF INFO
Fahrzeuge FW Igg.:  
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

Absicherung des Festzug zum 50jährigen Gründungsfest der Scherbach - Schützen Iggensbach.

 


[64] Verkehrsunfall mit LKW und PKW

 

Alarmzeit: 06.07.2019, 06:17 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Hengersberg - Iggensbach km. 574,5
Alarmstichwort:     THL 4
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1 - 55/1 mit VSA - 11/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Hengersberg, FF Schwarzach, FF Winzer, FF Garham, FF Eging, FF Hilgartsberg

 

Zu einem Auffahrunfall kam es auf der A3 Hengersberg in Fahrtrichtung Passau. Die Feuerwehren Hengersberg und Schwarzach konnten die Einsatzstelle problemlos anfahren, so dass der Einsatz der restlichen Feuerwehren nicht erforderlich war.

 


[63] Verkehrsunfall mit PKW

 

Alarmzeit: 02.07.2019, 07:07 Uhr
Einsatzort: ST2322 Iggensbach - Leutzing
Alarmstichwort:     INF INFOEINSATZ FF
Fahrzeuge FW Igg.: 48/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

Auf Anforderung der Polizei übernahmen wir wärend der Bergemaßnahmen des Unfalles #62 die Verkehrsabsicherung.

 


[62] Verkehrsunfall mit PKW

 

Alarmzeit: 02.07.2019, 06:39 Uhr
Einsatzort: ST2322 Iggensbach - Leutzing
Alarmstichwort:     THL 1
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

Ein PKW kam allein beteiligt von der Fahrbahn ab und blieb auf der angrenzenden Wiese liegen. Wir übernahmen die Erstversorgung des leicht verletzten Fahrers, der alleine im Fahrzeug war. Zudem sicherten wir die Unfallstelle ab.

 


[61] Brand Baumaschine

 

Alarmzeit: 01.07.2019, 10:25 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Iggensbach - Hengersberg km. 579,0
Alarmstichwort:     B 3
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 55/1 mit VSA - 48/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Garham

 

In der Autobahnbaustelle auf der A3 kam es zu einem Brand einer Teermaschine. Bis zu unserem Eintreffen konnten die Bauarbeiter den Brand bereits soweit löschen, dass wir nicht mehr eingreifen mussten.

 


[60] Notlandung Kleinflugzeug

 

Alarmzeit: 25.06.2019, 19:20 Uhr
Einsatzort: Außernzell
Alarmstichwort:     THL VU FLUGZEUG 1
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1 - 11/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Außernzell, FF Schöllnach, FF Außerrötzing, THW Deggendorf

 

Ein Kleinflugzeug das mit zwei Insassen besetzt war, musste aufgrund Motorprobleme Notlanden. Die Landung konnte Problemlos durchgeführt werden, sodass ein Eingreifen der Feuerwehren nicht nötig war. Die beiden Insassen blieben unverletzt.

 


[59] Verkehrsabsicherung Oldtimertreffen

 

Alarmzeit: 23.06.2019, 12:21 Uhr
Einsatzort: Ortskern Iggensbach
Alarmstichwort:     INF INFO
Fahrzeuge FW Igg.: 11/1 - 55/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

Im Rahmen eines Oldtimertreffen des FC Handlab Iggensbach übernahmen wir die Verkehrsabsicherung eines Fahrzeug - Korso durch Iggensbach.

 


[58] Personensuche

 

Alarmzeit: 22.06.2019, 22:38 Uhr
Einsatzort: ST2322 Iggensbach - Haderbach
Alarmstichwort:     SON HILFE / SONSTIGES FW
Fahrzeuge FW Igg.: 48/1 - 11/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

Vom Einsatz #57 zurück bekamen wir die Mitteilung über eine verwirrte bzw. nackte Person auf der Autobahnbrücke Richtung Haderbach. Trotz weiträumiger Absuche konnten wir keine Feststellungen machen und übergaben den Einsatz der Polizei.

 


[57] Rauchentwicklung

 

Alarmzeit: 22.06.2019, 21:13 Uhr
Einsatzort: Langenhardt / Gem. Winzer
Alarmstichwort:     B 1
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1 - 11/1 - 55/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

Über einen Verkehrsteilnehmer der auf der BAB A3 unterwegs war, kam die Mitteilung über eine Rauchentwicklung aus Richtung Langenhardt. Wir erkundeten das Gebiet weiträumig, konnten aber keine Feststellungen machen. In Absprache mit der Leitstelle rückten wir wieder ein.

 


[56] Verkehrsabsicherung Volksfestauszug

 

Alarmzeit: 21.06.2019, 18:30 Uhr
Einsatzort: Hauptstr. - Kopfsberger Str. - Am Sportplatz
Alarmstichwort:     INF INFO
Fahrzeuge FW Igg.:  
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

 


[55] Verkehrsabsicherung Fronleichnamsprozession

 

Alarmzeit: 20.06.2019, 9:38 Uhr
Einsatzort: Ortskern Iggensbach
Alarmstichwort:     INF INFO
Fahrzeuge FW Igg.: 11/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

 


[54] Verkehrsunfall mit mehreren PKWs

 

Alarmzeit: 19.06.2019, 18:50 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Hengersberg - Iggensbach km. 577,0
Alarmstichwort:     THL 1
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Hengersberg, FF Schwarzach, FF Deggendorf, FF Plattling

 

Auf der A3 zwischen Hengersberg und Iggensbach ereignete sich ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen. Da die Einsatzstelle noch vor der Baustelle war, konnten die Feuerwehren Hengersberg und Schwarzach problemlos anfahren, so dass der Einsatz der weiteren Feuerwehren nicht mehr nötig war.

 


[53] Kleintierrettung

 

Alarmzeit: 17.06.2019, 21:25 Uhr
Einsatzort: Kopfsberger Str.
Alarmstichwort:     THL 1
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

Eine Schwalbe hat sich an einer Dachrinne den Fuß eingeklemmt. Wir befreiten das Tier und übergaben es dem Mitteiler zur weiteren Versorgung.

 


[52] Verkehrsunfall mit PKW

 

Alarmzeit: 08.06.2019, 01:49 Uhr
Einsatzort: ST2322 - Kreuzung Schwanenkirchener Str.
Alarmstichwort:     THL 1
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1 - 11/1 - 55/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

Als wir von Einsatz # 51 wieder ins Gerätehaus eingerückt waren, wurde von unseren Aktiven aus Richtung Autobahn ein lauter Knall wahrgenommen. Sofort rückte das LF 16 zur Erkundung aus und stellte an der Kreuzung ST2322 Schwanenkirchener Str. einen Verkehrsunfall fest. Dabei fuhr ein PKW frontal gegen eine Mauer. Die beiden mittelschwer bzw. leicht verletzten Insassen konnten sich noch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Wir übernahmen die Erstversorgung der Verletzten, sicherten die Unfallstelle ab indem wir den Verkehr über die Hauptstraße umleiteten und banden die auslaufenden Betriebsstoffe.

 


[51] Gasaustritt im Gebäude

 

Alarmzeit: 08.06.2019, 01:07 Uhr
Einsatzort: Schöllnach
Alarmstichwort:     ABC 3
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1 - 11/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Schöllnach, FF Taiding, FF Deggendorf

 

Es kam zu einem Gasaustritt an der Heizung in einer Schreinerei in Schöllnach. Die Feuerwehr Schöllnach drehte die Gasleitung ab und belüftete das Gebäude. Dadurch bestand keine Gefahr mehr und die weiteren Feuerwehren konnten wieder abrücken.

 


[50] Parkplatz einweisen

 

Alarmzeit: 01.06.2019, 09:00 Uhr
Einsatzort: Hauptstr.
Alarmstichwort:     INF INFO
Fahrzeuge FW Igg.: 11/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

Bei der Beerdigung von Heimatdichterin Sophie Zellner übernahmen wir die Parkplatzeinweisung bzw. Verkehrsregelung.

 


[49] Verkehrsabsicherung Bittgang

 

Alarmzeit: 28.05.2019, 18:45 Uhr
Einsatzort: Iggensbach - Handlab
Alarmstichwort:     INF INFO
Fahrzeuge FW Igg.: 11/1 - 55/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

 


[48] Verkehrsunfall mit zwei PKWs

 

Alarmzeit: 26.05.2019, 10:46 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Iggensbach - Garham
Alarmstichwort:     THL 3
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1 - 55/1 - 11/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Hengersberg, FF Schwarzach, FF Altenufer, FF Garham,                FF Weferting, FF Kirchberg v. Wald

 

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es auf der A3 im Baustellenbereich zwischen Iggensbach und Garham. Dabei kam ein PKW über den provisorischen Fahrbahnteiler auf die Gegenspur und stieß dort mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Dabei wurde der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs im PKW eingeklemmt. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs wurde leicht verletzt. Wir befreiten die eingeklemmte Person und leiteten eine Reanimation ein, die dann vom Rettungsdienst fortgesetzt wurde. Es kam aber jede Hilfe zu spät. Erschwert wurde die Situation dass sämtliche Rettungskräfte nur über eine Behelfseinfahrt der Baustelle zur Unfallstelle gelangten und hier ein Höhenunterschied zwischen Baustelle und der befahrenen Strecke von 1,5 Meter zu überwinden war. Die Autobahn war für fast 6 Stunden in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Auf den Umleitungsstrecken kam es aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ebenfalls zu chaotischen Verhältnissen. Hier waren ebenfalls mehrere Feuerwehren im Einsatz.

 

 


[47] Parkplatz einweisen

 

Alarmzeit: 26.05.2019, 10:00 Uhr
Einsatzort: Langpoint
Alarmstichwort:     INF INFO
Fahrzeuge FW Igg.: 11/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

Wir übernahmen bei der Neueröffnung eines Landmaschinenhändler die Parkplatzeinweisung.

 


[46] Parkplatz einweisen

 

Alarmzeit: 25.05.2019, 10:00 Uhr
Einsatzort: Langpoint
Alarmstichwort:     INF INFO
Fahrzeuge FW Igg.: 11/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

Wir übernahmen bei der Neueröffnung eines Landmaschinenhändler die Parkplatzeinweisung.

 


[45] LKW - Brand

 

Alarmzeit: 09.05.2019, 02:23 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Garham - Iggensbach
Alarmstichwort:     B 3
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 55/1 mit VSA - 11/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Hengersberg, FF Schwarzach, FF Garham, FF Eging,                    FF Hilgartsberg, FF Vilshofen

 

Zu einem LKW - Brand kam es auf der A3 zwischen Garham und Iggensbach. Aufgrund der Baustelle im Bereich der AS Iggensbach werden in diesem Zeitraum Feuerwehren beider Fahrspuren zwischen Hengersberg und Garham alarmiert. In diesem Fall war die Einsatzstelle noch vor der Baustelle in Fahrtrichtung Hengersberg so dass diese von den Wehren aus Garham übernommen wurde.

 

 


[44] Verkehrsabsicherung Festzug

 

Alarmzeit: 04.05.2019, 18:45 Uhr
Einsatzort: Hauptstr.
Alarmstichwort:     INF INFO
Fahrzeuge FW Igg.: 11/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

Absicherung des Kirchenzug der drei Gemeindefeuerwehren im Rahmen des Florianigottesdienst.

 


[43] Ölspur

 

Alarmzeit: 04.05.2019, 16:31 Uhr
Einsatzort: Schöllnach - Hauptstr. - Kopfsberger Str. - Mühlberg
Alarmstichwort:     THL 1
Fahrzeuge FW Igg.: 48/1 - 11/1 - 55/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach, FF Schöllnach, FF Taiding

 

Eine größere Ölspur verursachte ein PKW in den Gemeindebereichen Iggensbach und Schöllnach. Dabei wurde auch die Staatstraße 2322 von Schöllnach nach Iggensbach verunreinigt. Wir sicherten die betroffenen Straßen zusammen mit dem Bauhof und der Straßenmeisterei durch Ölwarnschilder ab und banden das Öl mit Bindemittel.

 


[42] Verkehrsabsicherung Maibaumtransport

 

Alarmzeit: 30.04.2019, 17:17 Uhr
Einsatzort: Garham - Reichenbach
Alarmstichwort:     INF INFO
Fahrzeuge FW Igg.: 11/1 - 55/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

 

 


[41] Insekten umsiedeln

 

Alarmzeit: 25.04.2019, 19:00 Uhr
Einsatzort: Baderstr.
Alarmstichwort:     INF INFO
Fahrzeuge FW Igg.: 55/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach

 

 

 


[40] Verkehrsunfall mit zwei PKWs

 

Alarmzeit: 23.04.2019, 19:27 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Iggensbach - Garham
Alarmstichwort:     THL 1
Fahrzeuge FW Igg.: 40/1 - 48/1 mit VSA - 11/1
Wehren/ Einheiten:

FF Iggensbach